TREFFPUNKT AM MARKT

Griesgasse 2
53721 Siegburg

Über uns

Der Treffpunkt am Markt ist eine stadtpastorale Einrichtung der Katholischen Kirche Rhein-Sieg. Finanz- und Rechtsträger des „Treffpunkts“ ist der „Verband der Katholischen Kirchengemeinden im Rhein-Sieg-Kreis rrh.“ Die pastoralkonzeptionelle Gesamtverantwortung wird getragen von folgenden Kooperationspartnern unter der Leitung des Kreisdechanten:

•  Kreiskatholikenrat Rhein-Sieg
  •  Katholisches Bildungswerk im Rhein-Sieg-Kreis
  •  Pfarrgemeinde Sankt Servatius
  •  Katholische Ehe-, Familien- und Lebensberatung
  • Caritasverband Rhein-Sieg e. V.

Der Kreiskatholikenrat Rhein-Sieg ist zuständig für die Sicherstellung und Leitung des operativen Geschäfts des „Treffpunkts“.

Der „Treffpunkt“ lebt aus dem ehrenamtlichen Engagement von katholischen Christinnen und Christen aus Siegburg und dem Kreisdekanat Rhein-Sieg. Diese ehrenamtlichen Mitarbeitenden wählen aus ihrer Mitte die Leiterin bzw. den Leiter des „Treffpunkts“. Unterstützt wird die Leitung von einem Koordinierungsteam aus dem Kreis der Mitarbeitenden.

Derzeitiger Leiter: Dr. Klaus Kiesow